10 Themen-Ideen, mit denen du immer bei deiner Zielgruppe punktest

Du hast super viele Themenideen? Oder auch mal gar keine? Mit welchen Ideen füllst du am besten deinen Contentplan? Welche Themen haben Potenzial?

Wir wissen genau, wie es ist, wenn man vor Ideen sprudelt und dann nicht weißt, welche für den Müll sind und welche bombastisch einschlagen.

Wir haben dir 10 Themenideen zusammengestellt, mit denen du immer richtig liegst:

1 Frag deine Zielgruppe

Das ist so einfach, dass wir meistens nicht daran denken: Frag doch einfach mal deine Zielgruppe nach ihrer Meinung. Erzähl über ein Thema und frag nach.

2 Umfrage

Starte doch mal eine komplette Umfrage. Vielleicht zu einem Problem oder zu einem neuen Angebot.

3 Trendy

Das ist so abgedroschen, dass wir es meistens nicht wollen: Doch wenn ein Thema zur Zeit in aller Munde ist, dann suchen auch alle danach. Du kannst hier super deine eigene Meinung, Expertise und Position zeigen und dich von Anderen abheben.

4 News

Gibt es etwas Neues in deinem Bereich, dann erzähl es gleich allen. Wir sind schließlich alle neugierig.

5 Listen

Voll beliebt. Und perfekt geeignet für Blog-Starterinnen: eine Liste. So wie 30 Lebensmittel, die du essen solltest, wenn du gute Laune haben willst.

6 Checklisten

Abhaken und fertig. Mega gute Artikel, denn deine Leser*innen holen sie häufiger raus und empfehlen sie schneller weiter.

7 Saison

Alle sind in Sommerlaune? Dann schreibe doch passend zum Sommer etwas. Bester Badeurlaub?

8 Empfehlungen

Empfehle deinen Leser*innen Produkte, Tools, Angebote oder was du möchtest. Alle mögen Empfehlungen.

9 Grafik

Visuell ist immer wunderbar. Erstell doch mal eine Infografik und schreib ein bissel was darüber.

10 Gast

Sei Gast bei Anderen oder lade Gäste ein, für deinen Blog zu schreiben. Geh aktiv auf Menschen zu, um Kooperationen zu starten.

Du kannst mit diesen Ideen gleich starten und in die Umsetzung gehen!

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner