Blick hinter die Kulissen: So entstand die Blog-Challenge

Hi, wir sind Nina und Johanna!

Und wir sind Webdesignerin und Texterin, schon lange eine Mastermind-Gruppe und ein gemeinsames Angebot (neben der Blog-Challenge) haben wir auch.

Eine Mastermind, die bereichert

Kennengelernt haben wir uns über ein Netzwerk und haben schnell gemerkt, dass wir viel gemeinsam haben: Mamas, schon länger selbstständig, Tierliebhaberinnen, Gärtnerinnen, rheinische Frohnaturen. Und vor allem kennen wir das Business der Anderen und haben oft die gleichen Kundinnen, ohne dass wir in der Expertise der Anderen rumpfuschen können. Das hat uns gleich richtig gut gefallen und gut getan! Austausch und Unterstützung auf Augenhöhe!

Da treten wir uns mal in den …

Kennst du das auch: Du nimmst dir was vor und verschiebst es dann immer wieder? So haben wir das mit unseren Blogartikeln lange Zeit gemacht. Wir hatten tausend Ideen und dann doch wieder keine Zeit. Wir haben Kunden- und Kinderprojekte immer vorgezogen. Und uns dann geärgert, weil wir natürlich wissen, was ein guter und regelmäßig befüllter Blog alles bewirken kann. 

Von heute auf morgen haben wir gemeinsam beschlossen, uns ab sofort gegenseitig in den Allerwertesten zu treten. Gesagt – getan! Innerhalb weniger Tage haben wir Contentpläne für eine ganzes Jahr erarbeitet und den ersten Blogartikel veröffentlicht.

Unsere Köpfe stehen nie still…

… und wir können uns gegenseitig mal so richtig begeistern, auch per WhatsApp. Rasend schnell war die Idee geboren, auch andere Frauen dabei zu unterstützen, regelmäßig zu bloggen. Kurzum haben wir eine Facebook-Gruppe eröffnet und einen Plan erstellt, was wir alles machen werden. Und genauso zügig haben sich viele Frauen uns angeschlossen. Die Gruppe füllte sich so schnell, dass wir es kaum glauben konnten.

Wir feiern immer noch

Das haben wir beide lange gefeiert, weil es uns einen mega Spaß macht. Und da wir gerne feiern, feiern wir das immer wieder. Also Prost!

Ideen sprudeln aus uns heraus

Yip, unsere Köpfe kennen keine Ideenruhe. Lass uns die Frauen mit allem Wissen versorgen, was man braucht für einen Blog. Von Technik über Text, SEO, Grafiken, Social Media, Ads usw. Also alles, was wir wissen, den anderen Frauen zeigen. Und Tataaa – die Blog-Challenge Community war geboren!

Was ist die Blog-Challenge Community?

Eine Community, die sich auf Augenhöhe austauscht und unterstützt, Motivation und Feedback gibt. Damit keine Frau allein ihren Blog rocken muss. Zusammen motiviert regelmäßig bloggen! Genau das wollen wir gerne mit euch zusammen machen.

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner