Hast du deinen Blogstart schon wieder verschoben? Oder schon losgelegt, aber das Thema „Blog“ nach den ersten Artikeln wieder zu den Akten gelegt?
Weil du dich fragst, wen das überhaupt interessiert, was du zu sagen hast? Oder du das Gefühl hast, du bist noch nicht Expertin genug?
Damit bist du jetzt nicht mehr allein. Lass uns in nur 5 Tagen einen Blogartikel rausbringen, der dir den richtigen Aufwind verschafft und dich endlich am Blog bleiben lässt.
Du wirst sehen: Unperfekt starten lohnt sich. Denn es sorgt dafür, dass wir überhaupt starten. Und uns nicht von unserem Perfektionismus ausbremsen lassen.
5 Live-Sessions (via Zoom), 4 Aufgaben, 1 veröffentlichter Blogartikel
Facebook-Gruppe mit gegenseitiger Motivation und Feedback
Dein Blogartikel wird von uns auf Social Media und unserer Website promotet
Du vernetzt dich mit anderen Blog-Starterinnen und bekommst die ersten Kommentare
Endlich den Perfektionismus über Bord werfen und ins Bloggen kommen?
Dann mach mit und melde dich hier an.
Du willst bestimmt wissen, was dich in der Challenge erwartet:
Die Challenge läuft vom 17. bis 21. April 2023. Jeden Morgen um 10 Uhr treffen wir uns bei Zoom zum Thema des Tages und geben dir eine Aufgabe mit. Die Tagesaufgabe erhälst du auch als E-Mail, die du nach unserer Anleitung und unseren Tipps leicht umsetzen kannst. Du brauchst nur etwas Zeit – plane dir gerne 30-60 Min. pro Tag ein. In der Facebook-Gruppe kannst du all deine Fragen an uns und auch an die anderen Teilnehmerinnen stellen, um immer sicher zu sein.
Warum starten wir nicht lieber perfekt? In dieser Session arbeiten wir an deinen Glaubenssätzen, um eine gute Grundlage für regelmäßiges Bloggen zu haben.
Tag 1Wir geben 3 Themenkategorien vor, für die du einfach mal brainstormst. Was fällt dir alles dazu ein? Schreib einen Arbeitstitel auf und frag gerne die anderen Teilnehmerinnen, wie sie deine Idee finden.
Tag 2Hier geht's ans Umsetzen: Du schreibst deinen Artikel. Wenn du dir unsicher bist, stelle deinen Blogartikel in die Facebook-Gruppe und hole dir Feedback von den Expertinnen und den anderen Teilnehmerinnen.
Tag 3Wir sorgen für den letzten Feinschliff deines Artikels und korrigieren alle Fehler.
Tag 4Jetzt drückst du auf 'Veröffentlichen'! Den Link zum Artikel stellst du allen zur Verfügung. Damit wir das Kommentar-Feuerwerk zünden können und alle ein paar nette Worte da lassen.
Tag 5Täglich setzen wir uns für unsere Kund*innen mit dem Thema Blog auseinander. Wir wollten auch unbedingt selber bloggen! Aber ganz ehrlich: Das Dranbleiben fiel uns schwer. Kennst du das?
Die Lösung: Gemeinsames Bloggen. In einem Netzwerk, in dem sich die Frauen gegenseitig motivieren. Zusammen starten und zusammen am Blog bleiben. Das eigene Business vorantreiben, statt immer „nur“ an Kundenprojekten zu arbeiten. Genau das tun wir in den 5 Tagen von #MeinunperfekterBlogstart.
Definitiv ja. Am besten wäre es, wenn du schon eine Website hast.
Definitiv ja, wenn du noch nicht regelmäßig neue Artikel veröffentlichst. Dann blogge mit uns und freue dich über die Gruppenenergie und die Sichtbarkeit, die dein Blog durch die Challenge bekommt.
Du erhälst den Link zur Facebook-Gruppe und zum Zoom-Raum. Außerdem bekommst du jeden Tag deine Tagesaufgabe per E-Mail. Vom 17. bis 21.04.2023 gehen wir täglich um 10 Uhr live. Dort bekommst du ausführlichere Infos zu deiner Tagesaufgabe, außerdem beantworten wir deine Fragen.
Kein Problem! Du erhälst den Link zu den Aufzeichnungen, so dass du dir alle Live-Sessions auch im Nachhinein anschauen kannst. Live dabei sein ist natürlich besser 😉
Ja, sie kostet dich 0 Euro. Du musst dich nur mit deinem Vornamen und deiner E-Mail-Adresse anmelden. Danach schicken wir dir jeden Tag eine E-Mail mit deiner Tageaufgabe zu. Außerdem bekommst du den Link zur exklusiven Facebook-Gruppe.
Ja, du kannst dich trotzdem anmelden und bekommst die täglichen Aufgaben per Mail. Wir empfehlen dir aber, dir für den Zeitraum ab dem 17.04. einen Facebook-Account anzulegen, denn nur dort kannst du dich mit den anderen Blog-Starterinnen austauschen. Nach der Challenge kannst du deinen Facebook-Account ja wieder löschen.