Die Challenge für 0€ vom 24.-28. Oktober 2022

Schreibe in 5 Tagen deinen ersten Blogartikel! In kurzen, einfachen Lektionen geben wir dir mit, was du für den Start brauchst.

Starte unperfekt in deinen Blog

Deine 5-Tage Challenge vom 24.-28.10.2022 für 0 Euro

Hast du deinen Blogstart schon wieder verschoben? Oder gleich zu den Akten gelegt?

Weil du dich fragst, wen das überhaupt interessiert, was du zu sagen hast? Oder du das Gefühl hast, du bist noch nicht Expertin genug?

Damit bist du jetzt nicht mehr allein. Lass uns in nur 5 Tagen einen Blogartikel rausbringen, der dir den richtigen Aufwind verschafft und dich endlich am Blog bleiben lässt.

Du wirst sehen: Unperfekt starten lohnt sich. Denn es sorgt dafür, dass wir überhaupt starten. Und uns nicht von unserem Perfektionismus ausbremsen lassen.

5 Tage, 4 Aufgaben, 1 veröffentlichter Blogartikel

Facebook-Gruppe mit Live-Sessions, gegenseitiger Motivation und Feedback

Dein Blogartikel wird von uns auf Social Media und unserer Website promotet

Du vernetzt dich mit anderen Blog-Starterinnen und bekommst die ersten Kommentare

Endlich über deinen Schatten springen und den Perfektionismus über Bord werfen?

Dann mach mit und melde dich hier an.

So läuft's ab

Deine 5-Tage Challenge im Überblick

Du willst bestimmt wissen, was dich in der Challenge erwartet:

Die Challenge läuft vom 24.10. bis 28.10.2022. Du bekommst jeden Morgen eine E-Mail mit deiner Tagesaufgabe, die du nach unserer Anleitung und unseren Tipps leicht umsetzen kannst. Du brauchst nur etwas Zeit – plane dir gerne 30-60 Min. pro Tag ein. In der Facebook-Gruppe kannst du all deine Fragen an uns und auch an die anderen Teilnehmerinnen stellen, um immer sicher zu sein.

Die böse Technik

Zunächst richten wir deinen Blog technisch ein, damit du eine Grundlage hast, die du auch für jeden weiteren Artikel spielend leicht nutzen kannst.

Tag 1

Dein Thema

Wir geben 3 Themen vor, für die du einfach mal brainstormst. Was fällt dir alles dazu ein? Schreib einen Arbeitstitel auf und frag gerne die anderen Teilnehmerinnen, wie sie deine Idee finden.

Tag 2

Schreiben

Und los geht's: Heute schreibst du deinen Artikel komplett fertig. Du möchtest Feedback? Dann stell deinen Blogartikel in die Gruppe.

Tag 3

Feinschliff

Wir sorgen für den letzten Feinschliff deines Artikels und korrigieren die Fehler.

Tag 4

Sichtbar

Und jetzt drückst du auf 'Veröffentlichen'! Den Link zum Artikel stellst du allen zur Verfügung. Damit wir das Kommentar-Feuerwerk zünden können und alle ein paar nette Worte da lassen.

Tag 5

Hallo,

wir sind Johanna, Texterin, und Nina, Webdesignerin

Täglich setzen wir uns für unsere Kund*innen mit dem Thema Blog auseinander. Wir wollten auch unbedingt selber bloggen! Aber ganz ehrlich: Das Dranbleiben fiel uns schwer. Kennst du das?

Die Lösung: Gemeinsames Bloggen. In einem Netzwerk, in dem sich die Frauen gegenseitig motivieren. Zusammen starten und zusammen am Blog bleiben. Das eigene Business vorantreiben, statt immer „nur“ an Kundenprojekten zu arbeiten. Genau das tun wir in den 5 Tagen von #MeinunperfekterBlogstart.

Melde dich jetzt an

Fragen & Antworten

Definitiv ja, wenn du WordPress nutzt oder in Zukunft nutzen möchtest. In der Challenge zeigen wir dir, wie du mit WordPress deinen Blog technisch einrichtest. 

Definitiv ja. Du kannst dann die technische Einrichtung, die wir an Tag 1 durchgehen, überspringen. Ab Tag 2 wird’s interessant für dich, denn du hast sicher noch nicht alle 3 Themen, die wir vorschlagen, verbloggt 😉 Also: blogge mit uns und freue dich über die Gruppenenergie und die Sichtbarkeit, die dein Blog durch die Challenge bekommt.

Du erhälst den Link zur Facebook-Gruppe und jeden Tag deine Tagesaufgabe mit Anleitung per E-Mail. Vom 24.-28.10.2022 gehen wir täglich um 10 Uhr live. Dort bekommst du ausführlichere Infos zu deiner Tagesaufgabe, außerdem beantworten wir deine Fragen.

Kein Problem! Die Live-Sessions bleiben danach in der Facebook-Gruppe, so dass du sie dir auch noch am nächsten Tag ansehen kannst.

Ja, sie kostet dich 0 Euro. Du musst dich nur mit deinem Vornamen und deiner E-Mail-Adresse anmelden. Danach schicken wir dir jeden Tag eine E-Mail mit deiner Tageaufgabe zu. Außerdem bekommst du den Link zur exklusiven Facebook-Gruppe.

Ja, du kannst dich trotzdem anmelden und bekommst die täglichen Aufgaben per Mail. Wir empfehlen dir aber, dir für den Zeitraum ab dem 16.10. einen Facebook-Account anzulegen, denn nur dort kannst du an den Live-Sessions teilnehmen und dich mit den anderen Blog-Starterinnen austauschen. Nach der Challenge kannst du deinen Facebook-Account ja wieder löschen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner